Schule ist ein Ort vieler Menschen, ein Ort der Vielfalt.

[Kurzüberblick]

Die Wiedheckschule ist eine gebundene Ganztagsschule mit langer Tradition. Seit 25 Jahren richtet sich das kostenlose Angebot nicht nur an Familien aus Brebach, sondern an alle, für die das Ganztagskonzept attraktiv ist.

Die Schule liegt im Stadtteil Brebach, im Osten von Saarbrücken. Unsere Schulgemeinschaft setzt sich aus vielen Nationalitäten zusammen. Die Schule verfügt über ein großes naturnahes Pausengelände und einen sozialpädagogischen Bereich mit einem großzügigen eigenen Gebäude.

Sozialpädagogischer Bereich

Was wir tun und wer wir sind....

Projekte

Schule ist mehr als Unterricht. Über unsere Kernkompetenz hinaus arbeiten wir in vielfältigen Projekten engagiert und vernetzt.

Förderverein Wiedheckschule Brebach-Fechingen e.V.

Der Förderverein der Wiedheckschule ist für unsere Kinder da und zur Förderung des gesamten schulischen Lebens einschließlich der Schulsozialarbeit.

Mit einem Mindestbeitrag von 2 € pro Monat sind auch Sie ein förderndes Mitglied.

Näheres zum Förderverein erfahren Sie in unserem Infoblatt (zu erhalten im Sekretariat).

Wir freuen uns auf Sie!

Elternvertretung

Das Miteinander von Eltern, LehrerInnen und sozialpädagogischen Fachkräften zum Wohle des Kindes steht im Mittelpunkt aller Schulaktivitäten.

Alle Eltern der Schule haben in vielen Bereichen die Möglichkeit, am Schulleben ihrer Kinder teilzunehmen und es zu bereichern.